Tuna for Kids! Braunschweig – Tag 2 Tagesabschluss

Die heutige Tour hat ihren Abschluss in Emmerthal irgendwo bei Hameln gefunden. Wie ich heute mittag schrub, dachte Markus heute morgen das sich eine Erkältung anschleichen würde, aber jetzt sieht es körperlich ok aus.

Durch den konstanten Rückenwind bedingt ist trotz der frischen 3° doch noch ein 26er Schnitt zustandegekommen. Alles schön abgespült und weichgeklopft mit Sprühregen seit heute Mittag. Er hat jeden Tropfen genossen.

Die Daten:
Tagesgesamtkilometer: 178,4km
Gesamtfahrtzeit: 6h 50min
Durchschnittsgeschwindigkeit: 26km/h
Maximalgeschwindigkeit: 60,11km/h
Höhenmeter: 1087m

Für morgen bleiben noch knapp 90km, die er hofft bis Mittag zu schaffen. In Braunschweig wird er schon von Knut Helmstedt, einem Radsportler den er auf der Berlin-Tour kennengelernt hat erwartet. Bei Knut kann er duschen und später Freunde treffen, die auch schon am Nachmittag in Braunschweig eintreffen werden.

Klingt doch alles gut, oder?

Durch Zufall hat Markus die Protokollfunktion in Komoot gefunden, so daß wir alle hier seine wirklich gefahrene Strecke bewundern können. Man beachte die Steinheimer-Ehrenschleife. Auch bekannt unter: Mein Navi spinnt!

Kilometerspenden gehen an die Kinderhilfsorganisation WAAGA Org, Spendenstichwort “Tuna for Kids! – Braunschweig”

Hier die ganze Serie: Für Fortuna zu den Auswärtsspielen!
Text von Siggi, dem Basislager in Düsseldorf.

Ähnliche Beiträge