Für Fortuna nach Berlin – Tag 3 – Abbruch!

So, damit hab ich nicht gerechnet, es trifft mich wie eine harte Rechte in der 3.Runde, aber sowas passiert. Abbruch!

Ich komme mir vor wie der Pressesprecher eines Vereins, der eine Niederlage an die Öffentlichkeit weitergeben muss. Also, liebe Öffentlichkeit, Markus Reimann hat das Handtuch geworfen. Wir bedauern das die körperliche und mentale Vorbereitung nicht ausgereicht hat um der Einsamkeit der brandenburgischen Ebene zu wiederstehen. Circa 70km vor Berlin schlich sich die Versuchung in Form eines Kleinbusses voller Fortuna-Fans von hinten an ihn an, so daß es in einem Moment mentaler und körperlicher Schwäche (und einer dargebotenen kalten Flasche Gerstensafts) zu diesem radikalen Entschluss kam.

Die Streckenplanung per Navi sah 567km vor. Nach Ausfall des Navis bis zum Abbruch hat Markus 642km in 3 Tagen geschafft. Hinzu kommen Zeitverluste durch lustige Wegefragerei und Orientierungsmeditationen. Vorausichtliche Ankunftszeit unter diesen Bedingungen: ca. 21:30. Einfahrt, nein Einschleifung auf den Brustwarzen. Seine letzten Worte vorhin: Ich will das Spiel sehen! Das ist Priorität Nummero Uno! Und nicht vergessen: Es sind keine Kaninchen dabei gestorben!

Hier die ganze Serie: Für Fortuna zu den Auswärtsspielen!
Text von Siggi, dem Basislager in Düsseldorf.

Ähnliche Beiträge