Tuna for Kids! – Start nach Hamburg

Seit heute morgen rollt Meister Reimann wieder! Während ich noch mit dem ersten Kaffee kämpfte, traf sich Markus mit zwei Mitfahrern, um zum ersten Mal eine Team-Tour zu starten. Bei den konditionellen Voraussetzungen der Tuna for Kids! – Touren ist zu erwarten, das es sich dabei nicht um Freizeitsportler handelt, sondern um Semi-Profis. Steffi und Alex arbeiten für Rotrunner, und kämpfen daher täglich im Düsseldorfer Strassenverkehr um Minuten.

Hier die drei bei einer kurzen Kaffeepause gegen 10 Uhr in Bochum. Soviel positive Ausstrahlung sollte bis Hamburg reichen! 😉

Das Wetter soll ja besser werden, begann aber heute morgen mit einer Härteprüfung: 3,5°, Gegenwind und Regen. Zu dritt können sie allerdings Windschatten fahren und so Kräfte sparen. Ich bin schon jetzt gespannt ob sich die Durchschnittsgeschwindigkeit gegenüber einer Solotour verändern wird.

Dem Streckenprofil bei Komoot kann man entnehmen, das die drei ca 1600m Höhenmeter verspeisen müssen. Und davon fast alle am heutigen Tag. Viel Spass!

Aktionsspenden gehen an die Kinderhilfsorganisation WAAGA Org, Spendenstichwort “Tuna for Kids!”
Bis jetzt sind übrigens fast 1000€ zusammengekommen! Weiter so!

Hier die ganze Serie: Für Fortuna zu den Auswärtsspielen!
Text von Siggi, dem Basislager in Düsseldorf.

Ähnliche Beiträge