Imagekampagne erfolgreich gestartet

Die Imagekampagne ist erfolgreich gestartet. Die Kampagne soll die Vielfalt, die Leistungsfähigkeit und die Qualitätsorientierung des Handwerks anschaulich machen. Und dies scheint notwendig, da offenbar viele Menschen, kaum noch eine Vorstellung haben, was Handwerker können und welchen Stellenwert ihre Leistung für die Gesellschaft und Wirtschaft hat. Diese Meinung vertritt Handwerkspräsident Professor Wolfgang Schulhoff. Hier einige Zahlen die dies eindrucksvoll bestätigen: Das Handwerk stellt jedes vierte Unternehmen, jeden sechsten Beschäftigten und jeden dritten Ausbildungsplatz. In Zahlen sind das 303.000 Beschäfigte an Rhein, Ruhr und Wupper. Von 130.000 Gesellinnen und Gesellen, die nach Kriegsende die Meisterprüfung im Regierungsbezirk Düsseldorf abgelegt haben, machten sich mehr als 70.000 selbstständig. Im Schnitt hat jeder Betrieb sechs Beschäftigte. 16,7% der Beschäftigten, bzw. Arbeitnehmer haben keinen deutschen Pass und somit ist das Handwerk führend in der Berufsintegration. In diesem Sinn: Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan. Weitere Infos: www.hwk-duesseldorf.de/kampagne

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